Kundendienst

Unseren Kunden bieten wir Service- und/oder Wartungsverträge an.

Serviceverträge beinhalten neben einem vereinbarten jährlichen Wartungsumfang auch eine vereinbarte tägliche Verfügbarkeit im Rahmen eines 24 h-Dienstes.

Diese Form des Kundendienstes kommt ausnahmslos in solchen Fällen zum Einsatz, bei denen über 24 h ein nahezu ausfallfreier Betrieb abgesichert werden muss (z.B. Krankenhäuser, Feuerwachen, Notdienstzentralen usw.). Hier handelt es sich um Anlagen, die über das öffentliche Telefonnetz mit einer abgesetzten Leitzentrale kommunizieren können, so dass eventuelle Störungen und Ausfälle automatisch gemeldet werden.
Diese Meldungen laufen auf einer mobilen Leitzentrale unserer Firma auf und werden somit über 24 h überwacht. Abhängig vom Objekt und der Wertigkeit der aufgelaufenen Störung wird sofort oder innerhalb einer angemessenen Frist zur Behebung reagiert

Wartungsverträge beinhalten nur einen vereinbarten, festen Jahreszyklus zur Überprüfung der MSR-Anlage in Verbindung mit erforderlichen verschleißbedingten Reparaturen.